8 Sneaker Stores in Rom, die du gesehen haben solltest

8 Sneaker Stores in Rom, die du gesehen haben solltest

Einen Sneaker Store in Rom zu finden, ist gar nicht so einfach wie man, angesichts der vielen, gut gekleideten Menschen in der italienischen Hauptstadt, denken mag. Die Stadt ist durchzogen von kleinen, engen Gassen und im Gewimmel der Touristenmassen, ist man schnell an einem der kleinen Läden vorbei gelaufen. Damit dir das nicht passiert und du schon vor deinem nächsten Rom-Trip weißt, wo es gutes Schuhwerk zu kaufen gibt, findest du hier eine kleine Liste mit Sneaker Stores, die du dir anschauen solltest.

1.  AW Lab

sneaker store rom aw lab
Der kleine Sneaker Store der AW Lab-Kette befindet sich am nördlichen Ende der Einkaufsstraße Via del Corso. Neben einer Großen Auswahl an Air Jordan und allen anderen gängigen Marken, gibt es auch eine exklusive Kollektionen bestehend aus Colabs mit Marken wie Puma, Vans, Nike und Adidas. Zur Mittagszeit kann es in dem kleinen Laden sehr voll werden, weshalb ich einen Besuch am Morgen oder kurz vor Ladenschluss empfehlen würde.

VIA DEL CORSO 98/A
00118 ROM

Es mehrere AW Lab Stores in Rom, von denen sich allerdings lediglich ein zweiter im Zentrum befindet. Diesen findest du hier:

VIA NAZIONALE 42
00184 ROM

Infos zu aktuellen Sneaker-Kollektionen und einen Storefindet findest du auch auf der Website.

2. SUEDE Store

sneaker store rom suede store von innen
Der wahrscheinlich unscheinbarste Sneaker Store Roms befindet sich in der Via Dei Serpenti, nur wenige Gehminuten vom Kolosseum entfernt. Im Laden selbst, der wirklich winzig ist, findest du auch nur eine kleine, dafür umso exklusivere, Auswahl an Sneakern. Zum Store gehört ein umfangreicher Onlineshop, den du unter suede-store.com findest.

VIA DEI SERPENTI 127
00184 ROM

3. SCOUT

sneaker store rom scout
Ganz in der Nähe des AW Lab befindet sich SCOUT. Der Laden ist bei Dunkelheit an seiner Übergroßen Leuchtschrift im Schaufenster zu erkennen und bietet neben Klamotten auch eine ordentliche Auswahl an Sneakern an, bei denen vor allem die Marken Nike und Converse vertreten sind.

VIA TOMACELLI 137/138
00186 ROM

4. Holypopstore

Sneaker Store Rom Holypopstore
Der neuste und abgefahrenste Sneaker Store in Rom ist wohl der Holypopstore. Eigentlich tut man dem Laden unrecht, wenn man ihn nur auf die Sneaker reduziert, die in ihm stilvoll in Szene gesetzt werden. Der Holypopstore ist vielmehr ein Mesh-Up aus Pop-Art-Galerie, Sneaker- und Klamottenladen. Passender Weise befindet sich der Laden in einer ehemaligen Kunstgalerie, die zu einer der bedeutendsten der Stadt zählte. So verwundert es den Besucher auch nicht, dass zwischen Nike, Puma, Vans und New Era auch echte Kunstwerke ausgestellt werden. Um dem Ganzen noch einen drauf zu setzten, entwirft der Holypopstore jeden Monat – in Kollaboration mit lokalen Künstlern- einen limitierten Schuhkarton, welcher exklusiv an Kunden des Stores verkauft wird.

VIA DEL VANTAGGIO 46
00187 ROM

5. I LOVE TOKYO!

Nur wenige Straßen vom Forum Romanum entfernt befindet sich der Sneaker Store I LOVE TOKYO!. In dem aufgeräumten Laden mit seinen hölzernen Regalen, kommen die verschiedenen Colorways diverser Modelle und Hersteller besonders gut zur Geltung. Neben Sneakern findest du hier Kleidung und Accessoires.

VIA DEI GIUBBONARI 72
00186 Rom

Die üblichen Verdächtigen

Natürlich haben auch die großen Brands einen Store in der italienischen Hauptstadt, in denen man feine Sneaker finden kann. Natürlich lassen sich die Big Player nicht lumpen und haben ihre Stores auf der bekanntesten Einkaufsstraße Roms platziert.

6. Puma

Sneaker Store Rom Puma
Das Motto „Forever Faster“ ist auch in Italien angekommen. Neben einigen Trinomic-Sneakern fand sich zum Zeitpunk meines Besuches, auch ein paar der limitierten Ferrari-Sneaker im Schaufenster.


VIA DEL CORSO, 404
00186 ROM

7. Nike

Sneaker Store Rom Nike
Der Nike Store in Rom wird, wie wohl die meisten Nike Stores in Europa, vom Fußball dominiert. Immerhin gibt es eine eigene Etage für Damen und Herren, auf denen auch eine kleine Auswahl an Air Max, Roshe Run und Co. zu finden sind. Wer nicht sowieso gerade in der Nähe ist, kann sich diesen Store

Via del Corso,
476 ROM

8. adidas

Sneaker Store Rom adidas
Direkt neben dem Nike Store hat sich adidas niedergelassen. Anders als bei Nike, steht hier allerdings das Lable adidas Originals und damit auch eine große Auswahl an Sneakern im Vordergrund.

VIA DEL CORSO, 475
00186 ROM

Hier noch mal eine kleine Übersicht aller Sneaker Stores in Rom. Falls ich was vergessen haben sollte, schreib es mir einfach in die Kommentare und ich werde es ergänzen!

(Visited 6.444 times, 1 visits today)

COMMENTS