Nike Dunk High Premium SB ’31St State‘

Nike Dunk High Premium SB ’31St State‘

Mit den Nike Dunk High Premium SB ’31st State‘ feiert Nike den Geburtsort des Skateboards. Obwohl Nike erst 1997 auf dem Markt für Skaterschuhe aktiv wurde und zu Anfang alles andere als erfolgreich damit war, ist der Dunk SB mittlerweile zu einer festen Größe im Nike Sortiment und einem häufig anzutreffenden Sneaker, auch außerhalb der Skateszene geworden.

Inspiriert wurde der Dunk High Premium SB ’31st State‘ mit seinen Farben Farben Rot, Grün und Braun sowie der rote Stern, unverkennbar von der Flagge des US-Bundesstaates Kalifornien. Jener Staat, in dem in den 60er Jahren der Hype um die Rollbretter begann, der bis heute ganze Generationen geprägt hat.

Bereits im Jahr 2004 brachte Nike den Dunk Low Pro SB ‚Cali‘ mit identischem Design auf den Markt. Bis heute ist der Sneaker ein begehrtes Sammlerstück, von dem Gerüchten zufolge lediglich 444 Stück produziert wurden.

Der Nike Dunk High Premium SB ’31st State‘ erscheint am 1. September.

Nike Dunk High Premium SB 31st State Hero ShotNike Dunk High Premium SB 31st State von oben

Nike Dunk High Premium SB 31st State Laces

Nike Dunk High Premium SB 31st State von Hinten

Nike Dunk High Premium SB 31st State im Profil

Nike Dunk High Premium SB 31st State von der Seite

Nike Dunk High Premium SB 31st State von unten

(Visited 270 times, 1 visits today)

COMMENTS