Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Release

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Release

Über dreißig Jahre ist es her, dass Nike den Air Max 1 auf den Markt gebracht hat. Der Air Max 1 war der erste Sneaker mit dem heute legendären, sichtbaren Luftpolster. Er markierte einen Meilenstein in der Geschichte des Sneakerdesigns und wird bis heute von Sneakerheads auf der ganzen Welt verehrt.

Nike Air war eine revolutionäre Technologie in den 80er Jahren. Sie sorgte durch die innovative Art der Dämpfung für ein völlig neues Tragegefühl. Im Jahr 2012, knapp drei Jahrzehnte später, lieferte Nike mit Flyknit eine weitere bahnbrechende Technologie, die den Komfort und das Design von Sneaker erneut auf ein neues Level brachte.

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit close up

Im Sommer 2016, treffen diese beiden Technologien erstmals auf einem Nike Air Max 1 aufeinander. Unter der Leitung von Designer Ben Yun ist daraus nach einer ganzen Reihe von Prototypen der Air Max 1 Ultra Flyknit entstanden. Nie war der Namenszusatz Ultra wohl passender, denn es handelt sich tatsächlich um den leichtesten Air Max 1 aller Zeiten. Kein Wunder, denn das Flyknit-Gewebe ist im Schnitt rund 50 Gramm leichter als konventionelle Obermaterialien.

Entwürde des Nike Air Max 1 Ultra Flyknit

Wer die Flyknit Technologie schon von anderen Schuhen kennt, weiß wie federleicht und angenehm luftdurchlässig sich dieses Obermaterial anfühlt. Für die heißen Sommertage also ideal! Darüber hinaus wird laut Nike der bei der Fertigung entstehende Abfall beim Air Max 1 Ultra Flyknit enorm reduziert. Um ganze 60% soll sich das Abfallaufkommen durch den Einsatz von Flyknit reduzieren.

Air Max 1 Ultra Flyknit kaufen

Der Air Max 1 Ultra Flyknit für Damen und Herren ist in entsprechenden Größen und Colorways ab dem 28. Juli online unter Nike.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Air Max 1 Ultra Flyknit bei Nike kaufen

 

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Colorways Overview

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit iD

Nicht der passende Colorway für dich dabei gewesen? Nike gibt uns auch beim Air Max 1 Ultra Flyknit die Möglichkeit unsere eigenen Designs zu erstellen. Auch bei diesem Release ist der Bezug zu den kommenden Olympischen Spielen nicht zu übersehen. So lassen sich statt dem Nike Logo auf der Ferse auch diverse Landesflaggen aufbringen.

Air Max 1 Ultra Flyknit selber gestalten

 

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit NikeID

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit ID Spain Nike Air Max 1 Ultra Flyknit NIKEiD USA Nike Air Max 1 Ultra Flyknit iD UK

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Release
5 (100%) 6 votes

COMMENTS

WORDPRESS: 0