Nike Air Max 1 Essential „Olympic“

Nike Air Max 1 Essential „Olympic“

Der Nike Air Max 1 Essential „Olympic“ entstammt der aktuellen Foot Locker “Lifestyle of Football”-Kollektion. Die Kollektion enthält neben Sneakern auch Shirts und Trainingsanzüge, die in Zusammenarbeit mit Nike und adidas entstanden sind. Das Design der Kollektion ist an die großen Fußballvereine dieser Welt angelehnt – zumindest die, die in blauen Farben spielen.

Die gesamte Kollektion wird eigentlich von Blautönen dominiert, aus der der Nike Air Max 1 Essential „Olympic“ mit seinem weißen Lederupper deutlich hervorragt. Mit seinem goldenen Nike-Swoosh und den roten Akzenten, erinnert er an das Wappen des französischen Fußballverein Olympique Lyon, was dann auch den Namen erklären dürfte.

Obwohl ich die Air Max ja eigentlich immer mit Basketball in Verbindung gebracht habe, finde ich den an das Fußball-Team angelehnte Colorway sehr gelungen. Das navy-blaue Mash der Toebox bildet einen sportlich-eleganten Kontrast zum weißen Leder. Der golden Swoosh und die goldenen Lace Tips sorgen darüber hinaus für einen Hauch von Luxus.

Wer die Nike Air Max 1 Essential „Olympic“ demnächst selber mal mit der Jogginghose oder dem Lieblingstrikot kombinieren möchte, sollte mal im nächsten Foot Locker Store vorbeischauen.

Nike Air Max 1 Olympic Foot Locker Lifestyle of Football von der Seite rechts Nike Air Max 1 Olympic Foot Locker Lifestyle of Football von hinten Nike Air Max 1 Olympic Foot Locker Lifestyle of Football von der Seite

via KITH

Hat dir dieser Post gefallen?

COMMENTS

WORDPRESS: 0