Air Jordan 10 Retro „Chicago“

Air Jordan 10 Retro „Chicago“

Als der Air Jordan 10 im Jahre 1994 das erste Mal auf den Markt kam, hatte Michael Jordan seine Karriere als Profibasketballer bereits beendet und sich dem Baseball zugewendet. Das hielt Nike natürlich nicht davon ab, die erfolgreiche Jordan-Serie fortzuführen. Als Anerkennung für seine außerordentlichen Leistungen wurden seine größten Erfolge auf der Sohle des Schuhs eingraviert. Doch „His Airness“ war noch nicht fertig mit dem Basketball und so trug er im Jahr 1995 die Air Jordan 10, allerdings mit der Nummer 45 statt der legendären 23 auf dem Rücken.

> Die komplette Geschichte der Air Jordans

Schon damals veröffentlichte Nike das „City Series Pack“ mit den Städten Sacramento, New York, Seattle, Orlando und Charlotte. Für jede Stadt gab es einen Colorway in den passenden Farben. Bereits im Jahr 2012 legte Nike dieses Pack neu auf.

Wer sich vor 4 Jahren keinen Air Jordan X aus dem Pack sichern konnte, bekommt ab dem 14. Mai einen neue Chance. Dann erscheint der Air Jordan 10 Retro „Chicago“ erneut. Wie der Name vermuten lässt, orientiert sich der Schuh an den Farben der Stadt Chicago, aus der bekanntermaßen das Team kommt, für das Michael Jordan ganze sechs Meisterschaften gewann.

Darüber hinaus wird es von Nike weitere Releases aus dem „City Series Pack“ geben, diesmal allerdings mit den Städten Los Angeles und Charlotte.

Auch die Auswahl der Städte für das „City Series Pack“ steht in enger Verbindung mit Michael Jordan. So wird der „Charlotte“ Air Jordan 10 wahrscheinlich in den Farben der Charlotte Hornets erscheine, deren Besitzer seit 2006 Michael Jordan ist. (Voraussichtlicher Release: 18. Juni)

Der „Los Angeles“ Air Jordan 10 werden nicht etwas in den Farben der LA Lakers erscheinen, sondern in einem Blauton, in Erinnerung MJs Baseball-Intermezo bei den Los Angeles Dodgers.

Bereits am 30. April erschien der „New York“ Air Jordan 10.

Wo gibt es die Air Jordan 10 Retro „Chicago“ zu kaufen?

Die von Chicago inspirierten Air Jordan 10 Retro gibt es ab 14. Mai in Herrengrößen nur auf Nike.com (UK: 6–15, EU: 40–50,5).

Air Jordan 10 Retro „Chicago“ bei Nike bestellen

 

air jordan 10 retro chicago von der seite air jordan 10 retro chicago von hinten air jordan 10 retro chicago von oben air jordan 10 retro chicago sohle

Die Farbgebung aus Weiß, Rot und Blau, die den gesamten Schuh ziert, wurde von der Flagge der Stadt übernommen, während der aufgenähte Schriftzug „Chi“ ebenfalls eine Anspielung auf die „Windy City“ ist. Ein weißer Jumpman ziert die in Rot und Blau gehaltene Sohle und greift die Errungenschaften von „His Airness“ auf – seit 85 und darüber hinaus.

Aktuelle Air Jordan Angebote bei ebay

[ebayfeedsforwordpress feed=“http://rest.ebay.com/epn/v1/find/item.rss?keyword=Air+Jordan+10&categoryId1=11450&sortOrder=EndTimeSoonest&programid=11&campaignid=5337859954&toolid=10039&listingType1=All&lgeo=1&descriptionSearch=true&feedType=rss“ items=“5″]

(Visited 1.326 times, 1 visits today)

COMMENTS